Ed Küt wie ed küt || Sonniger Gruß aus Kölle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Events

    • Ed Küt wie ed küt || Sonniger Gruß aus Kölle!

      Also, ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet aber hier bin Ich!


      Mein Name ist Yvan ehm komme aus dem sonnigen Köln und wie man merkt ein dezenter Spaßvogel. Etwas Verrückt aber nicht so Serienmörderverrückt ne!

      Habe bereits Racing Erfahrung in einer etwas weniger tollen Liga sammeln dürfen. Fachbereich Assetto Corsa, ehm scheue mich noch etwwas vor Raceroom und PC" besitze ich aber naja lassen wir es mal so stehen.

      Wieso ich hier bin?
      Der liebe Herr Hummel hat euch empfohlen und ich dachte mir mal "hey melde dich mal an vlt ist die Liga cooler als die letzte."

      In dem Sinne, Cherrio und Have fun!
    • David Jaensch schrieb:

      Willkommen und viel Spaß hier,
      Was ist den in der letzten Liga passiert?
      Wenn man fragen darf ?
      Ja darf man ruhig.

      Ich war etwas Unerfahren und etwas zu bissig beim den Kurven, also gab es mal den ein oder anderen leichten Kontakt. War immer fair hab mich entschuldigt und nach dem Regelwerk gewartet und meine gewonnene Position auch aufgegeben.

      Und die Rennleitung/Ligaleitung (denen es etwas an Kompetenz mangelte) wurde über eine Bestrafung seitens des Ligabesitzers nicht informiert zudem wurde der Strafenkathalog für befreundete und Famile der Ligabesitzer etwas zu sehr gelockert. Sprich kein fairer ablauf. Woraufhin ich auch die Rennleitung und die gesamte Community auch ansprach weil ich finde eine gewisse fairness und transparenz muss auch sein. Da bat man mich entweder die Konsequenz zu akzeptieren (seitens des Ligabesitzers) oder ich solle doch einfach gehen (auf nicht besonderlich freundliche Art und Weise).

      Sumaro Sumaro nicht die schönste erste Liga in der man Fuß fassen möchte.
    • Also so etwas wirst du bei uns definitiv nicht erleben.
      Falls es mal zu Bestrafungen kommt, wird jeder selbstverständlich gleich bestraft.

      Außerdem hat hier jede Liga jeweils drei unabhängige Stewards aus dem Fahrerfeld, die immer versuchen alle gleich und fair zu behandeln.
      Die Ligaleitung gibt hier also nur das Reglement vor und hat mit den Bestrafungen an sich nichts zu tun.



      Ich habe gelesen, du fährst Assetto Corsa? Auch AC Competizione? ;)
    • [Hey!] Be nice! schrieb:

      David Jaensch schrieb:

      Willkommen und viel Spaß hier,
      Was ist den in der letzten Liga passiert?
      Wenn man fragen darf ?
      Ja darf man ruhig.
      Ich war etwas Unerfahren und etwas zu bissig beim den Kurven, also gab es mal den ein oder anderen leichten Kontakt. War immer fair hab mich entschuldigt und nach dem Regelwerk gewartet und meine gewonnene Position auch aufgegeben.

      Und die Rennleitung/Ligaleitung (denen es etwas an Kompetenz mangelte) wurde über eine Bestrafung seitens des Ligabesitzers nicht informiert zudem wurde der Strafenkathalog für befreundete und Famile der Ligabesitzer etwas zu sehr gelockert. Sprich kein fairer ablauf. Woraufhin ich auch die Rennleitung und die gesamte Community auch ansprach weil ich finde eine gewisse fairness und transparenz muss auch sein. Da bat man mich entweder die Konsequenz zu akzeptieren (seitens des Ligabesitzers) oder ich solle doch einfach gehen (auf nicht besonderlich freundliche Art und Weise).

      Sumaro Sumaro nicht die schönste erste Liga in der man Fuß fassen möchte.
      Erstmal tach Yvan, schön das den weg doch noch zu uns gefunden hast :thumbup:

      Jaja, unsere alte Liga ...
      Hab mich zwar nicht mit denen angelegt, aber einfach mal meine Meinung kund getan, und naja, die Wahrheit wollte die Leitung halt nicht hören, mir wurde auch angeboten die Konsequenzen und Strafen zu akzeptieren (wenn auch nicht gerecht/gerechtfertigt), oder die Liga aus Vertrauensgründen zu verlassen, und was soll ich gross sagen, jetzt bin ich seit Feb. 2018 hier und fühl mich pudelwohl unter all den Chaoten :thumbsup:

      Wenn dich mit PC und RaceRoom etwas warmgefahren hast wirst hier auf jeden fall deinen Spass haben, oder du schnupperst mal in unsere AssettoCorsaCompetitione-Liga rein, sollte die dir eher liegen!

      In diesem Sinne, bis bald auf der Strecke :thumbup:
    • NiKK schrieb:

      Also so etwas wirst du bei uns definitiv nicht erleben.
      Falls es mal zu Bestrafungen kommt, wird jeder selbstverständlich gleich bestraft.

      Außerdem hat hier jede Liga jeweils drei unabhängige Stewards aus dem Fahrerfeld, die immer versuchen alle gleich und fair zu behandeln.
      Die Ligaleitung gibt hier also nur das Reglement vor und hat mit den Bestrafungen an sich nichts zu tun.



      Ich habe gelesen, du fährst Assetto Corsa? Auch AC Competizione? ;)
      Ich fahre AC, ACC und will mich mit Raceroom etwas mehr anfreunden müsste nur rausfinden welche Paacks aand Tracks mir gefallen und entsprechen schauen welche Liga hier dazu passen würde :)
    • Also für ACC kannst du mal bei unserem Porsche Cup vorbei schauen.
      Der startet diesen Freitag und wird dann voraussichtlich bis ende Oktober laufen.

      Danach geht's in die zweite Saison der GT Series (komplettes GT3 Feld). Der Porsche Cup dient da quasi erstmal nur als Übergang, ist also auch gut für Neueinsteiger in die Liga geeignet.

      Hier mal der Link zur Anmeldung:

      https://virtual-simracer.de/index.php?thread/1831-anmeldung-zum-vsr-porsche-cup-saison-01/
    • Darky86 schrieb:

      wir waren wohl alle 3 in derselben Liga. Kommt mir jedenfalls so vor. Mit dem Daniel Hummel bin ich da auch 2 bis 3 Rennen zusammen gefahren. Ich habe jedenfalls dieselben Erfahrungen mit ehemligen Liga Leitungen und kann bestätigen dass es hier nicht so ist.

      Mfg
      Ja ich war auch mit Daniel in der F1-Dtm Liga. War nicht toll.

      NiKK schrieb:

      Also für ACC kannst du mal bei unserem Porsche Cup vorbei schauen.
      Der startet diesen Freitag und wird dann voraussichtlich bis ende Oktober laufen.

      Danach geht's in die zweite Saison der GT Series (komplettes GT3 Feld). Der Porsche Cup dient da quasi erstmal nur als Übergang, ist also auch gut für Neueinsteiger in die Liga geeignet.

      Hier mal der Link zur Anmeldung:

      https://virtual-simracer.de/index.php?thread/1831-anmeldung-zum-vsr-porsche-cup-saison-01/
      Das habe ich schon gesehen. Muss mich in ACC noch etwas eingrooven. Also die ersten zwei Rennen würde ich sicher verpassen durch Klausuren danach gerne. Die Gt3 Liga wäre auch interessant. Aber wie gesagt in Acc muss ich mich noch etwas rein fuchsen. Finde fährt sich etwaas anders die GT3 als in AC.