Gibt’s hier iRacer??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Events

• Gibt’s hier iRacer??

Hi zusammen,

wie einige evtl wissen fahre ich nicht nur hier in der DTM Saison mit, sondern auch in einem anderen Team bei iRacing Endurance Rennen.
      Wäre es denn grundsätzlich denkbar mit einem, im besten Fall zwei, Teams die VSR zu repräsentieren!?
      Natürlich kann man sowas nicht einfach so aus dem Boden stampfen....
      Man bräuchte sicherlich u.a.
      -Trainigszeiten
      -Bestenfalls einen eigenen Painter
      -einen oder mehrere Hauptverantwortliche(n) im Ligenbereich etc

Ich muss allerdings sagen, die erste Frage muss lauten: „Haben denn die VSR Chefs an sowas grundsätzlich Interesse“?

Die zweite Frage sollte dann lauten, wer fährt denn hier alles iRacing mit welchem iRating etc. Seid ihr derzeit in Ligen unterwegs bzw. habt ihr damit Erfahrung (Laps@, iRacing offiziell usw)

Schreibt doch einfach mal was dazu

Grüße Dieter
    • Hallo Dieter,
      Ja es gibt einige iRacer hier im Forum und ich hatte auch schon mal versucht eine Liga hier zu etablhabe habe das aber wieder wegen fehlender Unterstützung eingestellt, da der Zeitaufwand dich recht hoch war. Im iRacing Bereich hier im Forum habe ich auch schon ein paar Skins im VSR-Design gepostet.

Virtual Simracer goes iRacing

Ich werde dir mal eine Freundschaftsanfrage schicken.

See you in Track
      Stephan aka RumbleBee

• Hi Dieter,

also ich fahre auch regelmäßig in iRacing. Meistens in der VRS Sprint Serie, seit kurzem auch mal im Porsche Cup.
      Wir hatten am Anfang des Jahres mit einigen Leute auch an den offiziellen Special Events bei iRacing teilgenommen und mit einem GT3 auf der Langstrecke angegriffen. Das hat mir persönlich sehr viel Bock gemacht. Leider hat die Beteiligung dann Mitte des Jahres etwas nachgelassen, es deutet sich aber an, dass sich das demnächst wieder ändern könnte.

Für ne eigene Langstreckenliga werden aber hier vermutlich zu wenig zusammen kommen zumal für mich der Reiz auch in den mehrstündigen Events mit mehreren Fahrerwechseln liegt.
      Das durchschnittliche iRating lag bei uns so bei 1900-2000 Punkten würde ich jetzt mal tippen.

Mit welchem Team fährst du denn welche Langstreckenrennen?

Gruß Christoph / Durden
    • Hallo zusammen.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Zur Zeit fahre ich im Horizon Simracing Team (HSR). Evtl habt Ihr ja mitbekommen dass wir das Team aufgelößt haben seitdem Tom ausgetreten ist. Das Team, bzw die Stammfahrer, haben sich dann zum Mission1Racing Team formiert.
      Ich selbst bin im März zu iRacing gewechselt und relativ zügig (war notwendig weil beim 24h LeMans Rennen ein Fahrer fehlte) zur A Lizenz gefahren. Also hab ich ein 24h Rennen ( wir wurden vierter) und viele viele Kilometer Training hinter mir! Insofern kann ich sicherlich noch viel viiieeelll lernen.

Mich reizen allerdings diese Endurance Geschichten in den GTE's schon sehr! Die Fahrerwechsel in iRacing sind einfach zu geil!! Deswegen würde ich gerne mit den VSR Mitgliedern sowas zusammen machen wollen. Mir gefallen einfach die Strukturen hier extrem gut! Aus diesem Grund wär es schon sehr schön die VSR auch in iRacing noch viel bekannter zu machen.......

Klar, mit zwei oder drei Leuten kann man noch kein Team gründen. Aber evtl könnte man ja was in naher Zukunft organisieren. Aus aktuellem Anlass trainiere ich gerade Suzuka im 488 GTE.
      Wenn man ein paar Leute zusammen bekommen würde könnte man doch mal einen Trainingsserver erstellen und zusammen trainieren!?!

Wär schön wenn wir in Kontakt bleiben könnten.....

Gruß Dieter

P.S. Ach übrigens, ich hätte auch gerne das iRacing Logo in meinem Profil :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter Kotschate ()

• Also ich fahre auch.

Allerdings mit einer langen Pause jetzt über den Sommer. Bin grad dabei mich wieder mit iracing auseinander zu setzen.
      Hab road und oval nur B Lizenz.

Marko McFly schrieb:

Es wird ein Sonntag werden, soviel wissen wir schon :)
      Schade, Sonntags kann ich leider nie.
      CPU: Ryzen 7 2700X | GPU: EVGA RTX 2070 XC Ultra | Rig: Motedis S-Dream + TV Stand mit 39“ | Seat: Sparco Sprint L | Base: CSW V2.5 | Rims: Formula Carbon, UniHub + Sparco R353 | Pedale: HE Pro | Handschuhe: Alpinestars Tech 1K Race