Angepinnt !!! INFO-UPDATE !!! - Neues Anmeldeverfahren (Rennen), Behandlung der Warteliste ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Events

    • !!! INFO-UPDATE !!! - Neues Anmeldeverfahren (Rennen), Behandlung der Warteliste ...

      Hallo zusammen,

      nach langer Diskussion und vielen Besprechungen, sind wir nun zu einem Ergebnis gekommen, wie wir am besten mit den Fahrern auf der Warteliste umgehen werden.

      Die erste wichtige Änderung für die fest angemeldeten Fahrern ist, dass die Anmeldefrist für die jeweiligen Rennen im Gegensatz zur letzten Saison bis Mittwoch um 24:00 Uhr vor dem jeweiligen Ligarennen läuft!
      Alle fest angemeldeten Fahrer, die sich bis zu diesem Zeitpunkt mit "Ja" für das Rennen anmelden, bekommen auch einen Platz für dieses reserviert. (Mit Ausnahme von zwei Strecken, mehr dazu gleich. *)
      Wichtig! Der Reiter "Unentschlossen" reserviert euch keinen Platz für das Rennen. Entweder vergewissert ihr euch bis zum Anmeldeschluss, ob ihr es doch noch schafft oder euer Platz ist nicht gesichert.
      Fahrer auf der Warteliste, haben sich innerhalb dieser Frist nicht im Kalender einzutragen. Wir löschen die einzelnen Fahrer in dem Fall dann wieder aus dem Kalendereintrag raus.

      Sobald diese Anmeldefrist am Mittwoch um 24:00 Uhr dann abgelaufen ist, haben alle Fahrer auf der Warteliste die Möglichkeit sich im Kalender für das Rennen anzumelden und die maximale Teilnehmerzahl aufzufüllen.
      Diese maximale Teilnehmerzahl variiert von Rennen zu Rennen, da die Server Slots von den Boxenplätzen auf der Strecken abhängig sind seit dem letzten Update. Im folgenden eine Übersicht:

      Monza - 29
      Brands Hatch - 32
      Misano - 30
      Paul Ricard - 33
      Silverstone - 36
      Hungaroring - 27
      Nürburgring - 30
      Barcelona - 29
      Zandvoort - 25
      Spa - 82

      Ich mache mal ein kleines Beispiel, wie eine Anmeldung zu einem Rennen also laufen könnte:

      Das Rennen auf dem Circuit Paul Ricard steht an. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 33 Fahrer. Von unseren 30 fest angemeldeten Fahrern melden sich bis zum Mittwoch um 24:00 Uhr 26 Fahrer für das Rennen an. Jetzt sind also bis zum Ligarennen am Freitag noch 7 Plätze frei, welche die Fahrer auf der Warteliste auffüllen können.

      Wie ihr seht, gibt es auch zwei Strecken mit deutlich unter 30 Slots (Hungaroring und Zandvoort). Da sich nie alle 30 Fahrer zu einem Rennen anmelden werden, weil immer irgendwelche Leute aus zeitlichen oder sonstigen Gründen nicht teilnehmen können, hoffen wir das es trotzdem passen wird. Da hat uns das neue Update leider ein Strich durch die Rechnung gemacht.

      Wir haben uns außerdem dafür entschieden, dass die Fahrer auf der Warteliste ebenfalls in die Fahrerwertung mit eingehen und sich auch einem Team über die Teamanmeldung und Fahrzeugwahl anschließen müssen! Allerdings gehen sie nicht in die Teamwertung mit ein. Dies hat den einfachen Grund, dass die Teamergebnisse addiert werden und durch die Anzahl der Teammitglieder geteilt werden.
      Da Fahrer auf der Warteliste, aber nicht bei jedem Rennen teilnehmen werden können, würde die Teamwertung des jeweiligen Teams deutlich darunter leiden.

      Grüße
      ~ Die Ligaleitung