Was habt ihr für ein Computer (Hardware)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Events

    • Was habt ihr für ein Computer (Hardware)

      moin moin leute ich wollte mal auf das Thema PC zusprechen kommen und wissen was für ein Rig ihr habt um Leistungsmäsig die FPS auf die strecke zu bringen :P

      Ich fange einfach mal na...
      Mein PC ist in einem Riesen Gehäuse Corsair Obsidan 800D
      als CPU Verwände ich den Core i7 3770k von 3,5 GHz auf 4,45 GHz Übertacktet!! (reicht um mit dem Core i7 6700 ohne k mitzuhalten)
      mein Mainboard Ist von Asus um genau zu sein ein High End Mainboard und zwar das Formula V Maximus
      Als GPU verwende ich ich die Zotac GTX 1080 AMP extreme ebenfals leicht übertacktet auf etwas über 2GHz mit noch Original Kühler (vielleicht bald Wasser gekühlt)
      nsgesamt besitze ich über 8TB Speicherplatz wo von meine OS Platte eine 830 Pro von Samsung mit nur 256Gb aber für das System reicht es
      zu dem ist mein Lenkrad das Logitech G27 mit einem günstigen Stuhl.

      So viel zu meinem System wenn ihr fragen habt zu weiteren dingen fragt doch einfach nach :P
      Besser haben als brauchen :thumbsup:
    • Mein System ist schon etwas in die Jahre gekommen.

      MainBoard:
      Crosshair IV Extreme
      Chipsatz: AMD F10 Athlon64/Opteron/Sempron HT Hub
      Northbridge: AMD 890FX rev 02
      Southbridge: AMD SB850 rev 40
      Revision: A2
      BiosVersion: AMI (OEM) 3027 10/28/2011
      Anschlüsse: 4xPCI-Expressx16
      Kühlung: Lüfter

      Prozessor:
      AMD Phenom II X6 1090T
      Codename: Thuban
      Architekt.: 1 CPU - 6 Kerne - 6 Threads
      Revision: PH-E0 Tech.: 0.0450 µ F.M.S.: F.A.0 - Ext. 10.A
      Instruct.: MMX(+) 3DNow!(+) SSE (1 2 3 4A) x86-64 AMD-V
      Socket: Socket AM3 (938) CPU-Takt: 3916.96 MHz
      Multiplik.: x16.00
      FSB: 244.81 MHz
      L1 Cache: Data: 6 x 64 / Inst: 6 x 64 KBytes
      L2 Cache: 6 x 512 KBytes
      L3 Cache: 6144 KBytes
      Kühlung: Zalman CNPS9900 MAX-RED CPU Cooler
      Temperatur: Idle: 29°C -
      Last: 37°C
      CPU-Z Vers.: 1.64.0

      RAM:
      4096 MB G.Skill (12800)
      4096 MB G.Skill (12800)
      4096 MB G.Skill (12800)
      4096 MB G.Skill (12800)
      Size: 16384 MB
      Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
      Timing: 11.0-11-11-30
      RAM-Takt: 979.2 MHz
      Voltage: 1.60 Ratio: 1:4

      Grafikkarte:
      2 x HIS Radeon R9 270X CrossFire X
      Subvendor: ATI AIB
      Chipsatz: Pitcairn
      Tech.: 28 nm
      RAM: 2 x 2048 MB GDDR5
      RAM-Takt: 1400 MHz (1400 MHz)
      Width: 256 bit
      Bandwith: 179.2 GB/s
      Core-Takt: 1140 MHz (1140 MHz)
      Shaders: 1280 (DX 11.1)
      Fillrate: 36.5 GPixel/s | 91.2 GTexel/s
      Bus: PCI-E 3.0 x16 @ x16 1.1
      Anschlüsse: 2 x DVI, 2 x HDMI, 4 x Mini Display Port

      Sound:ATI-SB800 - High Definition Audio Controller
      Signalproz.: Realtek ALC889
      Kanäle: 8-Channel High Definition Audio
      Soundmodus: 8.1 Channel Sound
      Eingänge: 1 x Line-In, 1 x Mikrofon
      Ausgänge: 4 x Line-Out, 1 x Digital-Out (optisch), 1 x Digital-Out (koaxial)

      Laufwerke:1 x ADATA SX 910
      Kapazität: 128 GB
      Umdrehung.: elektronisch
      Interface: SATA 600
      DataSpeed: 560 / 540
      Temperatur: 33
      Anschluss: SATA

      6 x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5
      Beschreib.: 32MB Cache
      Kapazität: 1 TB
      Umdrehung.: 7200 Upm
      Interface: SATA 3Gb/s
      AccessTime: 8.9ms

      GehäuseTyp:
      Big Tower
      Marke: Chieftec Mesh-Serie LCX-01BL-BL-B Blau
      Lüfter: Zalman ZM-MFC2
      Netzteil: Super Flower 800W 80+
      Leistung: 800 W
      Kühlung: Lüfter

      Betriebssystem:
      Windows 10 x64 Enterprise
      Display: 1980x1080
      Browser: Mozilla Firefox
      Mail: Outlook 2007

      Security:
      Anti-Virus: AVG Free Edition 2016
      Firewall: AVG Free Edition 2013
      AntiSpy: AVG Free Edition 2013
      Datei-Browser: Directory Opus x64
      BildEditor: Paint.NET
      Video-Player: VLC, MPlayer-HomeCinema
      Audio-Player: WinAmp
      Messenger: MSN, Skype, ICQ,

      Anschluss:
      T-VDSL
      DownStream:
      50000
      UpStream:
      ca 4000 Kbps
      Ping:
      21
      Zugang:
      Router/Modem Speedport 723V
      Verbind.: Kabel
      Entfern.: 2 m
      Provider: T-Online
      Tarif:
      50000 Flatrate / Entertain mit Movie Selection 18+ (inklusive Telefonie)
      Kosten:
      60,00
      Grüsse
      f!r3fOx_ | Maik

    • Gaming System:
      Case: Corsair air 740
      CPU : Intel Core i7-6700K @4400 mhz
      VGA :ASUS Strix GTX 1080 - OC 2025 mhz
      Netzteil: BE QUIET! Straight Power 10 600W Cable Management
      MOBO: ASUS Z170 PRO GAMING
      Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho
      RAM: KINGSTON HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17
      Betriebssystem: Windows 10 Pro
      HDD: Scandisk Ultra2 240Gb,Scandisk Ultra 2 480GB,Kingston V300 120 GB, Samsung Springpint F3 1000GB
      Monitor: Triple System 3x27" Acer G276HLI 1x 24" Benq
      Soundkarte: Sound Blaster Z
      Eingabegerät: R.A.T. 5, Sharkoon SharkZone K20,Turtle PeachPX22


      Cockpit: KPCR Piez RIG Expert, Button Box, Sparco circuit 2,Fanatec Base v1.5,Fanatec BMW Gt2 RIm, Fanatec Clubsportpedals v3.0, Actioncam Rollei 410,
    • Meiner ist schwarz :)

      früher:
      Ein mächtig gewaltiger QuadCore I5 2500 @3300Mhz rockt ein P8H67 Asus Board, welches sich 2 Riegel á 4GB DDR3 Ram einverleibt hat und ne MSI GTX 970 Twin Frozr lässt das Ganze gut aussehen :D 125GB Samsung SSD (alt) + 3TB Harddisk (nicht ganz so alt und gut, also gut ja, marke irgendwas :)

      Achso: auf 55Zoll TV (älter als die Steinkohle), Playseat (furchtbar, aber immernoch besser als bürostuhl), G27

      jetze:
      Corsair BigTower immernoch schwarz :)
      Be Quit 500W 80+ Gold Netzteil (aus dem alten Rechner)
      Asus Z270F Mainboard
      Corsair H115i Wasserkühlung (280mm Radiator)
      I7 7700K 4200Mhz übertaktet auf 5000Mhz
      GSkill V Raptor DDR4 2x 16GB @2400Mhz (mehr unterstütz der Prozessor nicht, Mainboard bis 3800Mhz) max erweiterbar auf 4x 16GB
      1. Festplatte 250 GB SSD V Nand
      2. 3TB HDD (aus dem alten Rechner)
      Grafik: MSI GTX 970 Twin Frozr (aus dem alten Rechner)
      OS: WIN10 Home (nicht Mainboard gebunden)

      Headseat: Logitech 7.1 G933 Artemis Spectrum
      Wheel: Logitech G27
      Tastatur+Maus: Logitech G13 Advanced + Logitech G900 Chaos Spectrum
      Mousepad: Logitech G240

      weitere Planung:
      GTX 1080Ti

      Tipp: wer zum ersten mal selbst aufrüstet, wird sensibel für die temperaturen der einzelnen komponenten. Stutzig wird man, wenn die Grafikkartenlüfter sich nach dem Hochfahren nicht drehen. Während alle temperaturen im Desktopbetrieb sich so bei 25-30 Grad einpendeln, liegt die Graka bei 40Grad und die Lüfter drehen sich nicht. Kein Grund zur Sorge, die Graka Lüfter springen meist erst ab 50-60Grad an. Die max Temperatur meiner Graka darf 98Grad sein, im Spielbetrieb liegt sie zwischen 60 und 70. Der Prozessor ist im stresstest einmal auf 76Grad gesprungen. Im Spielbetrieb ca. bei 55-60Grad, sowie keine Last mehr anliegt pendelt er sich umgehend bei 25-30 Grad ein (mit max Übertaktung um 19% auf 5000Mhz). Man kann mit MSI Afterburner Software andere Kühlkurven für die Graka erstellen, das funktioniert jedoch offenbar nur teilweise (Forumsbeitrag).

      Das übertakten ist mit der mitgeklieferten AI Suite Software von Asus ein Kinderspiel. 5Wege Optimierung starten? Klick :) und los gehts

      Mein Gehäuse mit den 5 grossen Lüftern ist im Turbobetrieb sehr laut, ist aber normal glaub ich. Im normalzustand ist es kaum zu hören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Muhmacher () aus folgendem Grund: additional red hot infos

    • Gehäuse: NZXT. PHANTOM Big Tower black
      Mainboard: MSI Z170A KRAIT GAMING
      CPU: Intel Core i7-6700K, 4x4.0 GH
      CPU-Kühler: bequiet! Pure Rock
      GPU: MSI GeForce GTX 1080 X 8G, 8GB GDDR5X
      RAM: 16 GB DDR4-2666 MHz Kingston/Corsair (2x8GB)
      Netzteil: bequiet! System Power 8, 600 Watt, 80+
      Festplatten: Samsung 960 Evo NVMe (M.2) SSD 500GB + 1TB HDD + 3TB HDD
      OS: Windows 10 Home

      Monitor: BENQ XL2411 (nicht empfehlenswert)
      Lenkrad: Logitech G27
      Tastatur: Sharkoon Skiller Pro
      Maus: Sharkoon Drakonia Black + Sharkoon Drakonia Mauspad
      Headset: Sennheiser PC320

      Internet: Unitymedia, 65Mbit down / 5Mbit up
      "If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver." - Ayrton Senna
      "If you go for a gap that no longer exists, you are Pastor Maldonado." - Internet saying

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik "9domi99" Eichel ()

    • meiner is alt, so wie ich ;)

      Gehaeuse: Chieftec Bigtower iwas bestimmt 15jahre alt
      Mainboard: Asrock extreme 3 gen 3 Z68
      CPU: i7 3770k mit Corsair H115i
      GPU: Gainward GF GTX 1060 6gb Phoenix Golden Sample
      Ram: 32gb 1600Mhz DDR3 Crucial Ballistix CL9-9-9-24 (Dual Channel)
      SSD: 128gb OCZ Vertex 3 / 480gb OCZ TR150
      HDD: WD Red 3tb
      PSU: BeQuiet Pure Power 10 L10 600w
      Monitor: 24" Asus VS248 HR
      Win10 pro

      Tasta: Logitech g510
      Maus: Logitech MX518
      Wheel: Logitech g27 und Playseat-Eigenbau im Naturestyle (Holz)
      Buttonbox auf Basis eines Saitek P1500 Gamepads ist in Arbeit (handgeloetet) xD
      Headset: Logitech g35
      Boxen: Logitech z506
      Pad: xbox 360 wireless
      Samsung Galaxy Tab3 8gb fuer Telemetrie beim Fahren (Pcars Dash)
      50Mbit DL / 10Mbit UL

      alt und staubig aber rennt alles gut ;)
      und bisher noch nicht noetig gewesen zu uebertakten, rennt alles auf Originaltakt.
      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herrjeh ()

    • CPU: Intel Xeon E3-1231v3
      GPU: 11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti
      Board: Gigabyte GA-H97-HD3
      CPU Kühler: Enermax ETS-T40F-BK
      Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
      RAM: 16GB (4x4GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600DIMM
      HDD: 1TB WD Blue WD10EZEX 3,5"
      SSD: 250GB Crucial MX 100 2,5"
      Gehäuse: Cooler Master CM 300
      Monitor: BenQ GL 2460 24"
      Headset: Sennheiser
      Lenkrad: Fanatec CSW 2..5 mit Formula Rim
      Fanatec CSL Elite mit Loadcell Pedale
      Lautsprecher: Creative Inspire T3030
      Maus und Tastatur: Logitech
      Sitz: Playseat
      Oculus Rift S

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Roland Wollberg ()

    • So dann werde ich euch meine Freundin mal vorstellen ;)


      Gehäuse : Chaser MK-I, Big-Tower
      Mainbord : GA-Z170-Gaming K3-EU
      CPU : Core i7-6700K, Prozessor
      Kühler : Brocken Eco
      GPU : GeForce GTX 1070 G1 Gaming
      RAM : DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
      Netzteil : Platimax 600W
      Festplatte : 850 Pro 2,5" 256 GB, Solid State Drive + ST1000DM003 1 TB
      Windows 10


      Monitor : Benq GL2450 H + AOC 2476 W1
      Tastatur : Logitech K330 + DBPOWER Gaming Tastatur
      Maus : T 90 + M 215
      Lenkrad : Fanatec 2.5 Base mit Formula
      Fanatec : Club Sport V3 Pedale
      Stuhl : RR 3055
      Headset : Logitech G 433
      Butten Controller : DSD Black Max 2


      möchte hoffen das sie nicht so schnell zickig wird das sie gehen muß :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von GTH -Thomas ()

    • Nix wildes aber rennt immer noch gut :)

      Gehäuse : Antec Eleven Hundred
      Mainbord : ASUS P8P67 Evo B3
      CPU : Core i5-2500K @4.0 GHz
      Kühler : Scythe Mugen II
      GPU : Gainward GTX 770
      RAM : G.Skill 16GB DDR3 PC1600
      Netzteil : Antec HCG 750
      Windows 10 Pro
      Monitor 1: Samsung SyncMaster T240 HDMI
      Monitor 2: Samsung SyncMaster P2250
      Lenkrad : G29
      Seat : Eigenbau mit Peugeot 306 Fahrersitz
      Headset : Creative Tactical 3D Sigma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe Hellwig ()

    • Gehäuse: BitFenix Shinobi (Weiß)
      Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
      Mainboard: ASRock H97 Pro4
      Arbeitsspeicher: 4x 4GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
      Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G
      Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
      Capture Card: AVerMedia Live Gamer HD Lite
      Netzteil: 600W be quiet! Straight Power 10-CM 80+ Gold
      Solid State Drive: 1TB Samsung Evo 850
      Festplatten: 2TB WD Green, 1TB WD Green
      Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-Bit

      Monitor 1: iiyama ProLite GB2488HSU-B1 (24")
      Monitor 2: Samsung S22D300HY (22")

      Maus: Lioncast LM20
      Tastatur: Cherry MX-Board 3.0 Brown Soft
      Controller: Microsoft Xbox One Controller
      Lenkrad: Logitech G29 Racing w/ Driving Force Shifter
      Webcam: Logitech C922 Pro Stream
      Mikrofon: Audio-Technica AT2020 XLR
      Mischpult/Interface: Behringer Xenyx QX1002 USB
    • Gehäuse: Corsair 750D mit Airflow
      Prozessor: Intel i7 3930K ( Übertaktet auf 4,3 GhZ)
      Kühler: Bequiet Silent loop 360mm
      Mainboard: Asus P9x79
      Arbeitsspeicher: 4x 4GB G.skill DDR3
      Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1070 Dual-O8G Gaming
      Netzteil:Be Quiet! BN237 E10-CM-800W Straight Power
      Solid State Drive: Samsung 256 + 512+500
      Betriebssystem: Windows 10 Pro

      Monitor 1: Samsung S34E790C 86,36 cm (34 Zoll) Curved Monitor
      Monitor 2: Samsung SyncMaster B2430
      Monitor 3: Samsung SyncMaster B2430

      Maus: Logitech G502
      Tastatur: Logitech G19
      Lenkrad: Thurstmaster T500rs F1
      Headset: Logitech G35
    • Guten Morgen
      Anbei auch mein Rechner mit allen wichtigen Details.
      PS: @Muhmacher für 100 Euro bin ich auch ein Abnehmer von zwei Stück. :rolleyes:

      HARDWARE
      Mein Computer vom 26.07.2016...
      ♦ LIAN LI PC-D600WB bk ATX (Tower)
      ♦ be quiet! Dark P. Pro P11 850W ATX24 (Netzteil)
      ♦ Asus X99-DELUXE II X99 (Mainboard)
      ♦ GAME Asus DOOM DC (Mainboard-Zubehör)
      ♦ Intel Core i7-6850K 3600 2011-3 (Pentium)
      ♦ be quiet! Dark Rock 3 (Prozessorkühler)
      ♦ D4 64GB 3000-16 Predator K4 KHX DDR4 (Memory-Ram)
      ♦ M.2 SAM 512GB 950Pro 2200/900 (M.2 SSD Festplatte)
      ♦ Intel 1.2TB 750 Serie AIC 2400/1200 (PCIe 3.0 SSD Festplatte)
      ♦ Asus BW-16D1HT Silent 16x bk R (Blu-Ray-, DVD-Brenner Laufwerk)
      ♦ ICY BOX IB-867-B USB3.0 + eSATA 5,25" bk (Multikartenleser)
      ♦ Asus 8GB D5X GTX 1080 STRIX OC (NVIDIA Grafikkarte)
      ♦ Asus ThunderboltEX 3 (TE3, USB 3.1, und mit mehr als 36W Aufladen)

      PERIPHERIE
      Angeschlossene Geräte am obigen Computer...
      ♦ Edifier C6XD 5.1 USB- und optischem Eingang (Lautsprechersystem)
      ♦ Glasfaser-Verbindung mit Stadtwerke (400Mb/s Download zu 40Mb/s Upload)
      ♦ SAMSUNG SUHD 4K 55" Zoll Curved TV (3840x2160 Auflösung - Hauptmonitor)
      ♦ Zweimal SAMSUNG S27D390H 27"(Einmal Links und einmal Rechts vom SUHD-TV)
      ♦ Thrustmaster T500 RS mit GT und Add-on F1 Ferrari Lenker (Mit hochwertigen Buttons)
      ♦ Logitech Wireless Iluminated Keyboad K800 (Tastatur) Logitech MX Master (Maus)
      ♦ Netzwerk 400'000mb/s Download und 40'000mb/s Upload (Glasfaser Stadtwerke)
      ♦ Brother DCP-Drucker 7055W (Schwarz/Weiss Drucker)
      ♦ Brother DCP-9020CDW (Multifunktionsdrucker Beidseitig)

      SOFTWARE
      Nicht alle Programme aber die meist verwendete...
      ♦ Windows 10 Professional 64bit
      ♦ Office Home and Business 2016
      ♦ Adobe CS6 Professional Full
      ♦ Pinnacle Studio 19.5 Ultimate
      ♦ Xpadder für F1 von Codemasters
      ♦ Nvidia Experience mit ShadowPlay
      ♦ Steam, TeamViewer und TeamSpeak
      Mit den besten Grüssen
      Dave

      Ein paar Links über mich...

      YouTubeRaceroomSteamHardware
    • Mein Krümelmonster PC:


      Gehäuse: Aerocool Aero-800 in blau
      Prozessor: Intel i5 4570
      Kühler: Alpenföhn Brocken ECO CPU-Kühler 2x120mm
      Mainboard: MSI Z87-G43
      Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LP
      Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream 6GB
      Netzteil: be quiet! Pure Power 10 80 Plus Silber 500 Watt
      SSD: Samsung 840 PRO 128 GB SSD
      HDD: Seagate Barracuda 1000GB, extern 2x250GB, 1x500GB und 1x2000GB
      Betriebssystem: Windows 10

      Monitor: Panasonic 39" FHD LED TV

      Maus: Logitech Trackball M570
      Tastatur: Logitech G810
      Headset: Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha
      Lenkrad: Thurstmaster T500RS mit Alcantara Wheel ohne Paddles

      CPU: Ryzen 7 2700X | GPU: EVGA RTX 2070 XC Ultra | Rig: Motedis S-Dream + TV Stand mit 39“ | Seat: Sparco Sprint L | Base: CSW V2.5 | Rims: Formula Carbon, UniHub + Sparco R353 | Pedale: HE Pro | Handschuhe: Alpinestars Tech 1K Race

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Hoffmann ()

    • Gehäuse: Corsair 750D mit Airflow
      Prozessor: Intel i7 7700K ( Übertaktet auf 5,0 GhZ)
      Kühler: Bequiet Silent loop 360mm
      Mainboard: Asus Asus ROG Maximus IX Hero
      Arbeitsspeicher: 4x 8GB Corsair DDR4 3000MhZ
      Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G
      Netzteil:Be Quiet! BN237 E10-CM-800W Straight Power
      Solid State Drive: Samsung 256 + 512+500
      Betriebssystem: Windows 10 Pro

      Monitor 1: Samsung S34E790C 86,36 cm (34 Zoll) Curved Monitor
      Monitor 2: Samsung SyncMaster B2430
      Monitor 3: Samsung SyncMaster B2430

      Maus: Logitech G502
      Tastatur: Logitech G19
      Lenkrad: Thurstmaster T500rs F1
      Headset: Senheiser Game One